Pflegekräfte in Rheinland-Pfalz protestieren für bessere Arbeitsbedingungen

Die Belastungen für die Pflegekräfte im Gesundheitswesen nehmen immer mehr zu. Intensivpfleger Klaus Hampl aus Mainz und weitere Kollegen haben das Bündnis „Pflege.Auf.Stand“ gegründet. Mehr als 1.300 Pflegekräfte aus 62 rheinland-pfälzischen Einrichtungen haben sich angeschlossen.

https://www.swrfernsehen.de/landesschau-rp/pflegekraefte-in-rheinland-pfalz-protestieren-fuer-bessere-arbeitsbedingungen-100.html

1 Kommentar

  1. Ich wünsche euch eine große Demonstration am 11.09.2021 in Mainz.

    Urlaubsbedingt bin ich verhindert, unterstütze euren Kampf aber voll und ganz.
    Ich bin langjähriges ver.di-Mitglied und war im Bereich Diakonie Hessen in der Sozialarbeit tätig. Wir kämpfen schon lange für Tarifverträge im kirchlich-diakonischen Bereich.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*